Schlittschuhlaufen & Quizspiel

Wenn der Schnee am Sonntag (21. Januar 2001) noch da ist, dann machen wir einen Schneeballschlacht usw. Du sollst deine Schlitten mitnehmen, wenn du eins hast. Wenn keine Schnee liegt, dann gehen wir gemeinsam zur Schlittschuhlaufen, danach im Anschluss gibt´s Quizspiel, lass euch überraschen.

Bericht

"Die 1. Freizeitaktivität hatte die Jugendkomitee am So., den 21.01. 2001 gut gemacht. Am U - Bahnhof St. Pauli trafen die Jugendliche ( leider darunter viele Mädels ), Momo, Manu und ich. Sogar hatten einige Jugendliche ihren beiden Alten, entweder Mama oder Papa mitgenommen. Die Jugendliche gingen Schlittschuhlaufen. Händchenhaltend mit Mama, Papa o. ihren Freunden/innen. Wie süß. Nach etwa ca. 1 Stunden waren Manu, Locky und Momo weggegangen und mußten leider ohne mich den Treffpunkt im ehemaligen Hafenkrankenhaus in die Seewartenstraße vorbereiten. Die Schlittschuhlauf - Zeit verging wie im Flug. Das machte uns doch nicht aus. Weil die Jugendliche schon auf unserem allerersten Treffpunkt gespannt sind. Deshalb brachen sie sofort auf dem Weg zum Treffpunkt auf. Kamen in die Seewartenstraße an, fressen Süßigkeiten auf und tranken Cola, quatschten an ... Nach dem gemütlichen Plausch eröffnete Momo den Treffpunkt und machte anschließend eine Umfrage, welche Gesellschaftsspiele zum Beispiel ... Tabu usw. o. die Wissenskiste man möchte. Die meisten Jugendliche stimmten die Wissenskiste zu. Und dann zeigte Locky uns die Spielregeln zum Beispiel ... es gibt getrennte Gruppen usw. Und danach machten Momo und Manu die Wissenskiste gut gekonnt. Es ist ja so spannend. Zum Beispiel ... eine schwierige Frage: Welche 3 Vogelarten können laufen und nicht fliegen? usw. Nach die Pause machte Momo eine Umfrage, ob einige (vielleicht noch mehrere) Treffpunkte in den nächsten Monaten gemacht werden soll. Die meisten Jugendliche stimmten zu. Gell. Das Schlittschuhlaufen hatte uns bestimmt viel Spaß dabei gemacht. Ebenso wie die Wissenkiste ... Kiek mol."

(Geschrieben von Sonnenschein)

Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten